EINFACHE GEGENWART

Kaffe aus der Thermoskanne, dünn, aber heiß, die neue Kreissäge in Betrieb genommen. Tropfen für Tropfen taut der Schnee von Dach des Schuppens. Die rechte Hand schmerzt seit Wochen, der Atem jetzt tief und ruhig. Nachbarn kommen vorbei, lockere Gespräche, keiner will Kaffee – irgendwie zu dünn. Gewöhnliches Leben, einfache …

Erfahren Sie mehr »

KREUZWEG

Hinter Burow, dort, wo sich der Weg nach Menz und der an den Stechlin treffen, steht ein Holzkreuz mit der Aufschrift: Jesus …

Erfahren Sie mehr »

NIRGENDWO FEINDE

Heute ist der Tag deiner Heimkehr. Du musst hier nichts tun und doch bleibt nichts ungetan. Gedanken, Empfindungen, Gefühle, Handlungen und Situationen …

Erfahren Sie mehr »

DRAUßEN

Im Licht der allerletzten Dämmerung verschwindet die Welt, Baum für Baum, dann der Stall, samt Auto, zuletzt die Geräusche und die Treppenstufen. …

Erfahren Sie mehr »

Newsletter Nov. 2017

Der neue Newsletter ist draußen. Hier nachlesbar unter: newsletter november 2017 Wir wünschen Dir einen friedvollen, inspirierten November und freuen uns auf …

Erfahren Sie mehr »

GLEICH HIER

Eine große Freundlichkeit beginnt gleich hier . . . und hört nirgends auf. Grenzlos, sanft, Zuflucht bietend. Sie ist das große Herz …

Erfahren Sie mehr »