SOULWORK: WUNDER UND ZEICHEN

53777998_2230672240506009_7860503979539562496_nGestern, im Wartezimmer des Zahnarztes, entspinnt sich spontan ein Gespräch über die Seele der Welt zwischen mir und einem Buchhändler.

Heute geschieht dasselbe in einem Cafe in Fürstenberg. Ich bin der einzige Gast und spreche mit der Frau hinter der Theke darüber, dass eine Käsebrötchen mit den gleichen Zutaten besser schmeckt, wenn – in ihren Worten – es mit Seele gemacht wird. Dann, immer noch in dem Cafe, taucht beim Durchblättern der Regionalzeitung das Wort zum dritten Mal auf.

Für den Verstand ist das ein Zufall, für das Herz ein Omen, dem es zu folgen gilt.

Deshalb beginnt, nach dem ungeheueren Erfolg meiner Serie LEBEN IN WILMERSDORF, die natürlich weitergeht, hier der nächste Internetklassiker: SOULWORK – Notizen und Ideen zu den tieferen Dimensionen und Strömungen des Seins. Es ist ein Versuch, dem Ausdruck zu geben, was unserem Leben tatsächlich Sinn, Lebendigkeit und Freude verleiht – Seele eben. Ich bin gespannt.