Newsletter Herbst 2018

LIEBE FREUNDE UND INTERESSIERTE,

einen kleinen Unterstand für das Holz gebaut, im Regen naß geworden, mit Nachbarn und Fremden gesprochen, gutes Essen, Tom Waits singt und passt wunderbar in diesen Herbst. Toller Tag.

So viel ist geschehen in diesem Sommer, (zumindest) die (politische und mediale) Welt scheint sich immer schneller zu drehen und aus den Fugen zu geraten. Deshalb liebe ich die EInfachheit und Unmittelbarkeit des Landlebens, das sich immer nur um das kümmert, was gerade anliegt. Beschäftigt mit alltäglichen DIngen erinnere ich mich daran, dass es letztlich nicht entscheidend ist, was Politiker oder andere INteressengruppen tun oder glauben, tun zu müssen. Die Frage ist nicht rechts oder links, oben oder unten, Trump ja oder nein. DIe Frage ist immer, ob wir diesem Augenblick uns Herz öffnen können, ob wir weiter werden oder enger, ob wir uns von der Liebe leiten lassen oder tiefer in der Angst versinken. Diese Wahl kann uns niemand abnehmen und wir können unsere Verantwortung dafür nicht abgeben. Was aus der Welt wird, liegt nicht in deiner Hand, wie du ihr jetzt und immer wieder begegnest schon.

Auch unser Neujahrsretreat vom 28.12. bis zum 1.01. unterstützt Menschen darin, ihren Weg des Herzen zu gehen und einen Unterschied in der Welt zu machen.

Es sind noch zwei Plätze offen.
Genauere Infos findest Du in unter folgendem Link:

Neujahrsretreat 2019

Wir freuen uns, Dich dort wilkommen zu heißen.
Jedenfalls wünschen wir Dir eine gesegnete Zeit und freuen uns, von Dir zu hören.

Elke und Ralf Hanke