DAS GESCHENK

DAS GESCHENK

Inmitten von Schmerz und Schwäche liegen Integrität, Schönheit und Würde. In unseren Wunden, Zweifeln und Fragen ist ein Geschenk verborgen.

Können wir es annehmen? Finden wir den Mut, zu unseren innersten Verletzungen zurückzukehren um die Kraft zu befreien, mit der wir überlebt, mit der wir aber auch unsere Verletzlichkeit und tiefen Gefühle verdrängt haben?
Wir brauchen diese Kraft auf dem Weg zu unserer ursprüngliche Ganzheit.

In der Stille des Herzens dem Bedrohlichen in die Augen schauen,
zu berühren, was einsam und verlassen ist,
sanft in den Schmerz und das Ungeliebte hineinatmen,
ohne Erwartung, ohne Verlangen,
einfache, mitfühlende Gegenwart,
allmählich bröckeln die Mauern, die wir gezogen haben,
um uns zu schützen.
Licht strömt ein und erinnert das Licht in uns an seine Quelle,
bis es keine Trennung mehr zwischen innen und außen gibt
und keine Mauer die Liebe zurückhält.
SinnePicsArt_1439723530938
Dann zeigt sich das Geschenk in jedem von uns als etwas, das einzigartig ist, etwas, das nur du empfangen hast und das nur du weiterreichen kannst.

Ein Teil des Geschenks besteht darin, dass wir fähig werden, das zu leben und zu geben, was wir am meisten entbehrt haben. Darin liegt echte Heilung. Die lebensverneinenden Kräfte transformieren sich in eine dem Leben dienende Energie, die sich durch uns in schöpferischer, liebender und im besten erwachsener Weise ausdrückt. Wir finden das, wonach wir immer bei anderen gesucht haben, in uns.

Im Lauf der Jahre hatten wir das Privileg und die Freude, mit vielen Menschen einen Weg zu gehen, auf dem Verletzungen, Scham und Einsamkeit zu Kraft, Authentizität und Kreativität werden. Es ist Alchemie, wenn ein Mensch das, was einst unannehmbar schien, in ein Geschenk an sich und die Welt verwandelt.